Die letzte Woche mit beiden Zwergen war noch einmal vollgepackt mit neuen Erfahrungen. Es stand der Termin für die 1. Impfung und das Chippen auf dem Programm. Da im Moment vom DRC aus, wegen der
Coronapandemie, durch den Zuchtwart keine Zuchtabnahme erfolgen darf wurde die Zuchtabnahme vom Tierarzt durchgeführt. Beide Welpen waren unerschrocken. Aiven machte keinen Piep beim Chippen.
Pepper protestierte kurz, aber dann gab es gleich eine Motivation zur Beruhigung. Lottes Gesundheitszustand nach der Geburt und Welpenaufzucht wurde als sehr gut bezeichnet.
In dieser Woche hatten wir noch Besuch von Nicole Justus. Sie ist Fotografin und hat unsere Welpen Ende der siebten Woche und Ende der achten Woche fotografisch begleitet und dabei tolle Fotos
gemacht. Unten sind zwei davon, links Aiven und rechts Pepper.
Am Ende der Woche hatte Aiven ein Gewicht von 7300 g und Artemis (Pepper) von 6700 g. Dann hieß es Abschied nehmen von Aiven. Er packte sein Köfferchen und fuhr mit Manuela und Rainer Kern ins Schwäbische. Die Rückmeldung ließ auch nicht lange auf sich warten. Der Kleine ist im neuen Rudel gut angekommen und hält alle ganz schön auf Trab. So soll es sein. Wir wünschen unserem Aivenbär, Kuschler, Poser, Apportierer, alles Gute in seiner neuen Welt. Ich bin mir als Züchterin sicher, er wird das Leben rocken.
Kommentar schreiben